Über mich:
Das Ganzheitliche der Bilder ist für mich wichtig geworden, vom Moment der Aufnahme bis hin zur Präsentation der einzelnen Fotografien. Dies kann ein grossformatiges Bild mit Passepartout und Bilderahmen sein (juerghut.ch) oder auch speziell produzierte Karten für verschiedenste Zwecke wie auf dieser Website. So kann ich der heutigen digitalen Bilderflut begegnen, indem das einzelne (und spezielle) Bild wieder seine ihm gebührende Betrachtung und Würdigung erhält.

Über die Technik:
Die Grösse der Postkarten beträgt 105 mm x 148 mm (normal) und 99 mm x 210 mm (Panorama). Für den Druck verwende ich den Canon Drucker Pro-100 sowie das Fine Art-Papier «Museo Textured Rag 325 gsm». Dadurch fühlen sich die Postkarten eher wie Kunstkarten an. Auf der Rückseite sind sie mit einer kurzen Bildlegende und einem Copyright-Vermerk bedruckt.

Über den Bestellablauf:
Die Postkartenwerkstatt ist ein 1-Personen-Betrieb, jeder Auftrag wird von mir einzeln verarbeitet. Nach erfolgter Bestellung nehme ich mit dir Kontakt auf, um die Details zu vereinbaren. In der Regel sollte ein Auftrag innert Wochenfrist erledigt sein, es kann aber zu Abweichungen kommen.

Über die Garantie und Rechte:
Museo Papiere werden für höchste professionelle Ansprüche entwickelt und hergestellt. Sie basieren zu 100% auf Baumwolle, sind ph-neutral, säurefrei und enthalten keine optischen Aufheller. Damit ist eine maximale Haltbarkeit garantiert. Falls dir die Karten nach Erhalt nicht gefallen, so hast du ein Rückgaberecht innert 20 Tagen. Alle Bilder auf dieser Website © Jürg Hut. Unauthorisierte Reproduktion und Verwendung der Bilder ist verboten.